Ihr Empfang ist überlastet?
Docmedico übernimmt zuverlässig, rund um die Uhr.

Funktionen der
Online-Rezeption


✔ Entlastung für Ihr Team 
✔ Ruhe am Empfang
✔ Patientenkommunikation automatisieren 

Kostenlos testen  Infomaterial anfordern

Handy mit der Online-Rezeption von Docmedico auf dem Bildschirm

 

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Handy mit der Online-Rezeption von Docmedico auf dem Bildschirm

Individuell anpassbar an Ihre Praxis 

Bis zu 72% Zeitersparnis pro Patientenkontakt

Einfach integrierbarin Ihr bestehendes System

Mit den Funktionen der Online-Rezeption optimieren Sie ihren Praxisalltag 

Digitale Prozesse erleichtern die Praxisverwaltung, entlasten Ihr Team und sorgen für eine reibungslose Kommunikation. Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen im Überblick.

Mit den Funktionen der Online-Rezeption optimieren Sie ihren Praxisalltag 

Digitale Prozesse erleichtern die Praxisverwaltung, entlasten Ihr Team
und sorgen für eine reibungslose Kommunikation. Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen im Überblick.

 Smarte Patientenkommunikation

🗣️ Automatischer Antwortassistent

Lassen Sie die Online-Rezeption für Sie antworten. Sie sind im Gespräch, im Termin oder kurz nicht erreichbar? Ihre Patient:innen bekommen trotzdem sofort eine Antwort.

🔧 Individuelle Sofortantworten

Ob Termine, Rezepte oder Befunde, mit anpassbaren Antworten läuft die Patientenkommunikation automatisch im Hintergrund und spart Ihrem Team spürbar Zeit.

⚠️ Dynamische Hinweisfelder

Hinweise zu Abwesenheiten, Aufnahmestopps, Parkplatzsituation, Anfahrt oder dem KI-Telefonassistenten erscheinen sofort, noch bevor Patient:innen aktiv werden.

👁️ Lesestatus & Aktivitätsanzeige

Sehen Sie, wann ein Nutzer zuletzt online war und ob Ihre Nachricht bereits gelesen wurde. 

Praxisorganisation

📁 Klare Datenstruktur

Alle Patientendaten und Anliegen sind sauber strukturiert und leicht auffindbar. So behalten Sie jederzeit den Überblick.

✅ Effiziente Aufgabenverwaltung

Durch Taggings lassen sich Patientenanfragen gezielt priorisieren und kategorisieren. Mit klar zugewiesenen Mitarbeiterrollen bleibt Ihr Praxisalltag strukturiert.

🌍 Ortsunabhängige Bearbeitung

Organisieren Sie Anfragen effizient, indem Sie diese unabhängig von Zeit und Ort bearbeiten können.

Terminmanagement

✉️ Smarter Terminversand

Online-Terminmanagement mit voller Kontrolle.
Integrieren Sie ganz einfach Ihr bestehendes Terminbuchungsprogramm.

🔁 Terminbestätigungen mit einem Klick

Bestätigen oder verschieben Sie Termine direkt aus dem System inklusive Benachrichtigung an die Patient:innen.

✉️ Terminerinnerungen automatisch versenden

Vermeiden Sie verpasste Termine: Patient:innen erhalten rechtzeitig automatische Erinnerungen per E-Mail oder SMS.

Interoperabilität

🔄 Nahtlose Systemintegration

Nahtlose Synchronisierung von Patientenanfragen mit Ihrem PVS-System. Dank zahlreicher Produktpartner problemlose Integration in bestehenden Praxisabläufe integrieren.

🖼️ Rezeption überall sichtbar

Egal auf welcher Unterseite Ihre Patient:innen sind, die Rezeption kann sichtbar platziert werden und nimmt sie an die Hand.

Dokumentenmanagement

⬆️ Einfacher Dokumentenaustausch

Dokumente wie Rezepte, Überweisungen oder Befunde können bequem, per Drag and Drop, übermittelt werden.

📝 Digitale Anamnese

Die Online-Rezeption stellt den Anamnesebogen vor dem Praxisbesuch digital zur Verfügung. Patient:innen füllen diesen von zu Hause aus und unterschreiben direkt online.

💊 Rezeptanforderung mit System

Über ein Formular übermitteln Patient:innen Rezeptwünsche mit allen nötigen Angaben wie Dosierung, Packungsgröße und Menge. 

📄 AU & Überweisungen digital

Die Anfragen dafür kommen direkt über die Online-Rezeption. Mit nur einem Klick stellen Sie die AU oder Überweisung digital für Ihre Patient:innen bereit.

📤 Befunde sicher versenden

Versenden Sie Befunde direkt über die Rezeption oder empfangen Sie diese von einem Zuweiser.

Portale

🔁 Zuweiserportal

Ermöglicht Zuweisern, Befunde und Anfragen digital einzureichen und den Status direkt einzusehen ohne Fax oder Telefon.

👩‍💻 Patientenportal

Patient:innen können Termine verwalten, Dokumente austauschen und Anfragen digital stellen – bequem, sicher und jederzeit erreichbar

Häufige Fragen 

Ja, das ist möglich. Bestehende Terminbuchungstools können in die Online-Rezeption eingebunden werden. Termine können aber auch direkt über die Online-Rezeption angefragt werden. Die Verwaltung der Anfragen erfolgt zentral und übersichtlich.

Mehr zum Terminmanagement

Es sind keine technischen Voraussetzungen erforderlich. Die Online-Rezeption wird per HTML-Code direkt auf Ihrer bestehenden Praxiswebsite eingebunden. Die Integration ist unkompliziert und funktioniert unabhängig vom verwendeten System. 

Mehr zur Integration

Mit den Funktionen der Online-Rezeption verwalten Sie Patientenanfragen strukturiert und effizient. Durch Taggings können Anliegen gezielt priorisiert und kategorisiert werden. Zusätzlich sorgen klar zugewiesene Mitarbeiterrollen dafür, dass jede Anfrage dort landet, wo sie hingehört. So behalten Sie jederzeit den Überblick im Praxisalltag.

Praxisorganisation entdecken

Ja, Sie können sehen, wann Patient:innen zuletzt eine Anfrage geöffnet haben. So wissen Sie, ob Ihre Antwort gelesen wurde und haben den Kommunikationsstand jederzeit im Blick.

Häufige Fragen

Ja, das ist möglich. Bestehende Terminbuchungstools können in die Online-Rezeption eingebunden werden. Direkte Terminanforderung gehören ebenfalls zu den zentralen Funktionen der Online-Rezeption. Die Verwaltung der Anfragen erfolgt zentral und übersichtlich, ganz im Sinne einer optimierten digitalen Patientenkommunikation.

Mehr zum Terminmanagement

Es sind keine technischen Voraussetzungen erforderlich. Die Online-Rezeption wird per HTML-Code direkt auf Ihrer bestehenden Praxiswebsite eingebunden. Die Integration ist unkompliziert und funktioniert unabhängig vom verwendeten System. 

Mehr zur Integration

Mit der Online-Rezeption verwalten Sie Patientenanfragen strukturiert und effizient. Durch Taggings können Anliegen gezielt priorisiert und kategorisiert werden. Zusätzlich sorgen klar zugewiesene Mitarbeiterrollen dafür, dass jede Anfrage dort landet, wo sie hingehört. So behalten Sie jederzeit den Überblick im Praxisalltag.

Praxisorganisation entdecken

Ja, Sie können sehen, wann Patienten zuletzt eine Anfrage geöffnet haben. So wissen Sie, ob Ihre Antwort gelesen wurde und haben den Kommunikationsstand jederzeit im Blick.

Möchten Sie mehr über die Funktionen der Online-Rezeption erfahren?

Docmedico bietet Ihnen eine kostenlose Beratung und steht Ihnen mit detaillierten Informationen und Unterstützung bei all Ihren Fragen zur Verfügung.

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Frau mit einem Headset auf dem Kopf und einem Laptop vor sich lächelt

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